
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die von Sarah Lorenz im Rahmen ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Psychologin und Anbieterin von Dornbehandlungen erbracht werden. Mit der Inanspruchnahme der Dienstleistungen des Anbieters erkennt der Kunde diese AGB an.
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2. Leistungen
2.1 Der Anbieter erbringt psychologische Beratung, Coaching und Dornbehandlungen. Die Art und der Umfang der Leistungen werden im Vorfeld zwischen dem Anbieter und dem Kunden besprochen und vereinbart.
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2.2 Die Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen verstehen sich nicht als Ersatz für eine medizinische, psychiatrische oder psychotherapeutische Behandlung. Der Anbieter führt keine medizinischen Diagnosen durch und gibt keine medizinischen Heilversprechen ab.
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2.3 Die Dornbehandlung ist eine manuelle Methode zur Behandlung von Wirbelsäulen- und Gelenkproblemen. Sie ersetzt keine medizinische oder physiotherapeutische Behandlung und sollte nur ergänzend oder präventiv angewendet werden.
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3. Vertragsabschluss
3.1 Ein Vertrag über die Inanspruchnahme der Dienstleistungen kommt zustande, wenn der Kunde das Angebot des Anbieters annimmt. Dies kann mündlich, schriftlich oder per E-Mail erfolgen.
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3.2 Termine für Beratungen, Coachings und Behandlungen werden individuell vereinbart. Mit der Terminvereinbarung akzeptiert der Kunde diese AGB.
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4. Preise und Zahlungsbedingungen
4.1 Die Preise für die Dienstleistungen werden im Vorfeld vereinbart. Alle Preise verstehen sich als Endpreise, sofern nicht anders angegeben.
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4.2 Die Zahlung erfolgt unmittelbar nach der erbrachten Dienstleistung, sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde. Zahlungen können in bar, per Überweisung oder nach vorheriger Absprache per Online-Zahlungsdienst erfolgen.
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4.3 Bei nicht fristgerechter Zahlung behält sich der Anbieter vor, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe zu berechnen.
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5. Terminabsagen und -Verschiebungen
5.1 Der Kunde kann einen vereinbarten Termin bis zu 48 Stunden vor dem Termin kostenfrei absagen oder verschieben. Erfolgt die Absage oder Verschiebung in einem Zeitraum von bis zu 24 Stunden vor dem Termin, erhebt der Anbieter eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 % des Honorars. Erfolgt die Absage oder Verschiebung in einem Zeitraum von weniger als 24 Stunden vor dem Termin oder bleibt die Terminabsage aus, erhebt der Anbieter eine Ausfallgebühr in Höhe von 100 % des Honorars.
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5.2 Sollte der Anbieter aus unvorhersehbaren Gründen den Termin absagen oder verschieben müssen, entstehen dem Kunden daraus keine Kosten.
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6. Haftung
6.1 Der Anbieter haftet nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Eine Haftung für einfache Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen, sofern keine wesentlichen Vertragspflichten verletzt wurden.
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6.2 Der Anbieter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Beeinträchtigungen, die infolge einer Behandlung auftreten, es sei denn, diese sind auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten des Anbieters zurückzuführen.
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7. Vertraulichkeit
7.1 Der Anbieter verpflichtet sich zur Verschwiegenheit über alle im Rahmen der Beratung, des Coachings und der Dornbehandlung bekannt gewordenen persönlichen Daten und Informationen des Kunden.
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7.2 Die Verschwiegenheitspflicht gilt nicht, wenn der Anbieter gesetzlich zur Offenlegung der Informationen verpflichtet ist oder der Kunde ausdrücklich in die Weitergabe eingewilligt hat.
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8. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.
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9. Gerichtsstand und anwendbares Recht
9.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
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9.2 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB ist, sofern gesetzlich zulässig, der Geschäftssitz des Anbieters.
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Sarah Lorenz
Auf den Eichgärten 2
66606 St. Wendel-Bliesen
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+49 (0) 1525 1774980